Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

"China - Innovation und Kooperation" - Vortrag am Gymnasium Ursulinen am 29.6.2016

Dienstag, 05.07.2016

Am 29. Juni wurde Dr. Wan Jie Chen vom Gymnasium Ursulinen Graz dazu eingeladen einen Vortrag über China zu halten. Der Vortrag mit dem Titel „Innovation und Koorperation“ regte zu zahlreichen Ideen für Kooperationsmöglichkeiten österreichischer Schulklassen mit innovativen Projektideen und China an. Die Schülerinnen und Schüler samt Lehrpersonen waren begeistert und erste gemeinsame Projekte mit dem Konfuzius-Institut wurden diskutiert. Der informativen Präsentation von Dr. Chen folgte ein Chinesisch Schupperkurs mit Frau Mag. Shanshan Yu,  bei dem die SchülerInnen erste Einblicke in die chinesische Sprache erhielten. Sie waren stolz auf die ersten Wörter, die sie nun auf Chinesisch können. Zum Schluss erprobten sie ihr Talent in chinesischer Kalligraphie beim Workshop mit Frau Mag. Yu und freuten sich über ihre eigene Kalligraphie, die sie gerne mit nach Hause nahmen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.