Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Kinder lernen die chinesische Kultur kennen - Workshops am 11.,13. und 15. 07. 2016

Montag, 18.07.2016

Mitte Juli arbeiteten das Konfuzius-Institut und die KinderUniGraz zusammen, um Kindern die Möglichkeit zu bieten erste Einblicke in die chinesische Sprache und Kultur zu bieten. Es wurden 3 Workshops speziell für Kinder zusammengestellt. Frau Mag. Hongling Yang startete am 11. Juli mit dem chinesischen Schnupperkurs. Hier lernten die Kinder sich auf Chinesisch zu begrüßen. Besondere Freude hatten sie aber beim Singen chinesischer Lieder. Am 13. Juli probierten die Kinder gemeinsam mit unserer Chinesisch Lehrenden Frau Yixuan Wu aus, wie man einen Scherenschnitt im chinesischen Stil gestalten kann. Am 15. Juli ging es bei Mag. Shanshan Yu mit der Geschichte der Kalligraphie und einem Überblick über verschiedenen Stile weiter. Anschließend wurden die speziellen Werkzeuge und die Pinseltechnik vorgestellt und die Kinder übten sich begeistert an den acht Grundstrichen der chinesischen Kalligraphie.

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.