Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Videoreihe „Austria in Shanghai“

Donnerstag, 05.08.2021, Konfuzius-Institut

Kurzweilige Filmclips beleuchten das China- bzw. Österreichbild aus unterschiedlichen Perspektiven. Hier das Videoportrait unseres Direktors...

Zum 50-Jahr-Jubiläum der diplomatischen Beziehungen zwischen der Volksrepublik China und der Republik Österreich hat das Österreichische Generalkonsulat in Shanghai (Frau Mag. Murkovic) in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Botschaft in Peking (Kulturforum) ein interessantes Videoprojekt realisiert. Menschen, die bereits vor 20, 30 oder 40 Jahren in Österreich bzw. in China Fuß gefasst haben und eine wichtige Rolle in der bilateralen Beziehung spielen, wurden interviewt und um ihre persönlichen Eindrücke und Geschichten gebeten.

Dieses „oral history“-Projekt mit dem Titel „ZUSAMMEN.WEITER.GEHEN“ wurde aus rund zwei Dutzend Kurzporträts relevanter Personen zusammengestellt, die im Laufe des Jubiläumsjahres 2021 auf social media-Kanälen präsentiert werden. Soeben wurde das interessante Videoportrait unseres Direktors, Dr. Wan Jie Chen, veröffentlicht, welches Sie hier auf Deutsch mit chinesischen Untertiteln ansehen können.

Die gesamte Serie kann im WeChat unter AUSTRIAinSH abonniert werden, hier noch der Link zum Wechat-Kanal: https://mp.weixin.qq.com/s/dbu3DwMFPoy40kjjEO--NA

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.