Das Konfuzius-Institut Graz und die AoHua Chinesischschule feierten das chinesische Neujahr 2017. Am 28. Jänner 2017 wurde das chinesische Neujahr mit unserem Kooperationspartner, der Chinesischschule AoHua, in Wien zelebriert. Das Konfuzius-Institut und AoHua organisierten gemeinsam eine Frühlingsfeier, bei der unter anderen der chinesische Rektor vom Konfuzius-Institut Wien - Herr Professor Li Kaning, der Vizepräsident des österreichischen Vereins zur Förderung der friedlichen Wiedervereinigung Chinas - Herr Liang Xin, der Präsident des Komitees chinesischer Freundschaftsgesellschaft - Herr Jiang Keliang sowie der Präsident des chinesischen Verein Hangzhou Overseas - Wu Liming zusammenkamen.
Die Rektorin von AoHua eröffnete mit ihrem Grußwort und Glückwünschen an alle im Jahr des Hahns. Dr. Wan Jie Chen, österreichischer Rektor des Konfuzius-Instituts, schloss sich den herzlichen Worten an und übergab ein Zertifikat über die Partnerschaft zwischen AoHua und dem Konfuzius-Institut an die chinesische Schule. Die bilaterale Partnerschaft zwischen dem Konfuzius-Institut Graz und der AoHua Chinesischschule wird somit bekannt gemacht.
Zur Feier gab es eine Aufführung und kulturelle Workshops. In der Neujahrsaufführung haben Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit den entzückenden Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern, traditionelle chinesische Kunst ausgezeichnet dargestellt. In den folgenden kulturellen Workshops wurden z.B. Papier-Schnitt, Kalligrafie, chinesische Malerei, Rätsel, traditionelle Tusche, Animation und mehr angeboten.