Diese Woche sind noch Nachmeldungen per E-Mail für unserer Chinesisch-Kurse im Sommersemester für Studierende und für unsere abendlichen Chinesisch-Kurse für alle möglich!
Als Besonderheit bietet das Konfuzius-Institut seinen KursteilnehmerInnen ab März einen weitere Praxismöglichkeit mit der Chinesischen Sprachecke in Verbindung mit einer offenen Lernstunde an.
Die wöchentlich stattfindende „Chinesische Sprachecke“ ermöglicht KursteilnehmerInnen aller Niveaus weiter in die chinesische Sprache einzutauchen! Nach kurzem Input zu verschiedenen Alltagssituationen, denen Sie bei einer China-Reise begegnen, können Sie untereinander oder mit den Lehrenden Gespräche dazu auf Chinesisch führen. In lockerer Teehausatmosphäre lassen sich Ausdruck, Wortschatz und Verstehen einfach besser trainieren.
Die 2. Hälfte kann als offene Lernstunde genutzt werden, wobei der gesamte Reichtum unserer Bibliothek zur Verfügung steht und unsere Lehrenden Sie tatkräftig unterstützen. Ziel ist es, zusätzlichen Raum für ungezwungenes Spracherlebnis, gegenseitiges Kennenlernen und Austausch zu bieten.
Nutzen Sie die Chance Chinesisch zu sprechen, zu lauschen und zu erleben!